Zu Jesus im allerheiligsten Sakrament des Altares:

Es werde gelobt das heiligste Herz Jesu im allerheiligsten Sakrament!
(100 Tage jedes Mal, Pius X., 11. Juni 1914)

O Jesus, im allerheiligsten Sakrament, erbarme Dich unser!
(300 Tage jedes Mal, Pius X., 20. Mai 1911)

O Jesus, Du bist im Tabernakel gegenwärtig, ich bete Dich an und sehne mich nach Dir. Komme durch Deine Gnade in mein Herz, bis Du dort einkehrst durch Dein Sakrament.
(300 Tage jedes Mal, H. Pönit. 1927)

O Jesus, wahrer Gott und wahrer Mensch, der Du hier zugegen bist, vor Dir werfe ich mich auf die Kniee nieder. Im Verein mit allen Gläubigen auf Erden und den Heiligen des Himmels bete ich Dich an. Aus innigstem Dank für diese so große Wohltat liebe ich Dich, o unendlich vollkommener, unendlich liebenswürdiger Jesus.

Gib mir die Gnade, dass ich Dich niemals irgendwie beleidige. Lass mich, hier auf Erden durch Deine eucharistische Gegenwart erquickt, im Himmel mit Maria Deine ewig beseligende Gegenwart genießen. Amen.
(300 Tage täglich, Pius X. 18. April 1909)

Jesus mein Gott, hier im Sakrament Deiner Liebe gegenwärtig, bete ich Dich an!
(300 Tage, sooft man dieses Gebet vor ausgesetztem Allerheiligsten verrichtet. Pius X., 28. Juni 1908)

Wir beten Dich an, Heiligster Herr Jesus Christus, hier in allen Deinen Kirchen auf dem ganzen Erdenrund und preisen Dich; denn durch Dein heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst.
(7 Jahre und 7 Quadragenen zu 40 Tagen, sooft man beim Eintritt und Verlassen der Kirche auf den Knien das Gebet spricht. Benedikt XV., 13. August 1917)

Seele Christi, heilige mich; Leib Christi, mache mich selig; Blut Christi, tränke mich; Wasser der Seite Christi, wasche mich; Leiden Christi, stärke mich; o gütiger Jesus, erhöre mich; in Deinen Wunden verberge mich; von Dir lass niemals scheiden mich; vor dem bösen Feinde beschirme mich; in meiner Todesstunde rufe mich; zu Dir zu kommen heiße mich, mit Deinen Heiligen zu loben Dich in Deinem Reiche ewiglich. Amen.
(300 Tage jedes Mal; 7 Jahre täglich nach dem Empfang der heiligen Kommunion. Pius IX., 9. Januar 1854)